AA

Verschmutze Kindergartenspielplätze

Die Spielplätze (im Bild Kiga Forach) werden regelmäßig von der Jugendwerkstatt und vom Werkhof gereinigt.
Die Spielplätze (im Bild Kiga Forach) werden regelmäßig von der Jugendwerkstatt und vom Werkhof gereinigt. ©cth
Dornbirn. Bürgerforumsteilnehmerin Christina 1979 nutzt das Bürgerforum, um ihrem Ärger einmal Luft zu machen. „Spielplätze von Kindergärten sind öffentlich zugänglich und ich finde es furchtbar, wie diese während der Sommerferien regelrecht zugemüllt wurden.
Verschmutze Kindergartenspielplätze

Bierflaschen, Zigaretten, McDonald’s-Verpackungen und benutzte Kondome sind mir da schon untergekommen“, schreibt sie und findet das eine Zumutung für alle Kinder.

 Spielplätze werden regelmäßig gereinigt

Michael Walter, Leiter der Abteilung Familien, Kinder und Schule der Stadt Dornbirn stimmt zwar zu, dass Jugendliche manchmal Müll auf den Spielplätzen herumliegen lassen, die Kindergartenspielplätze jedoch von der Jugendwerkstatt und vom Werkhof regelmäßig gereinigt und instand gesetzt (auch auf Hinweis seitens der Kindergartenleiter) werden. „Es ist bekannt, dass einige Spielplätze, wie z.B. der im Forach wegen ihrer exponierten Lage Jugendliche anziehen. Wenn Anrainer sich wegen Lärm oder Müll bei der Stadt melden, komme ich aber auch oft selbst und rede mit den Jugendlichen“, so Walter abschließend.

Zur Bürgerforums-Diskussion

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Verschmutze Kindergartenspielplätze