AA

Verpackte Autos und Straßenmalerei in Hard

Fleißige Straßenkünstlerinnen vor der Volksschule Hard Markt am Werk
Fleißige Straßenkünstlerinnen vor der Volksschule Hard Markt am Werk ©A. J. Kopf
MOBILwoche auch in Hard

 

Der Harder Wochenmarkt am Mittwoch stand im Zeichen der Vorarlberger MOBILwoche.

 

„Mein Auto hat heute frei“ hieß es auf einem bestens verpackten Wagen. Mitglieder des Umweltausschusses der Gemeinde mit GR Peter Bildstein belohnten Marktbesucher, die per Fahrrad unterwegs waren, mit einem kleinen Präsent. Natürlich war auch der Wahlkampf Thema beim Markt. Die ÖVP lud mit Bürgermeister Harald Köhlmeier und LAbg. Matthias Kucera zum Riebelessen (der in Hard eigentlich Stopfer genannt wird), die Grünen boten Bio-Gemüse an.

 

Derweil bemächtigten sich Schülerinnen und Schüler der VS Markt der Farbtöpfe und Pinsel, die ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Der Platz vor der Schule, der oft auch als Parkplatz dient, wurde entsprechend dem Motto „Mehr Blumen im Asphalt“ bunt aufgewertet.

 

 

Im Harder Ortszentrum sind auch die Verkehrsmaler am Werk. Sie sorgen dafür, dass die neue Begegnungszone als solche erkennbar wird. Die Markierungsarbeiten werden noch einige Tage dauern, dann können die neuen Fahrbahnteiler und Trenninseln entlang der Landstraße bepflanzt werden. Auch der Platz neben dem alten „Löwen“ erhält eine neue Gestaltung.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Verpackte Autos und Straßenmalerei in Hard