AA

Veronika Dobler: "Wir können Innsbruck besiegen"

©Philipp Steurer
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Rankweil. Der Meistertitel in der Frauen 2. Bundesliga Mitte/West liegt für RW Rankweil fast schon außer Reichweite. Acht Punkte beträgt der Rückstand von Veronika Dobler und Co. auf Spitzenreiter Bergheim. Allerdings haben die Rot-Weißen nun im österreichweiten Cup die große Chance ins Halbfinale einzuziehen.

Es bedarf aber einer extrem starken Leistung der gesamten Mannschaft rund um Trainer Gerald Krajic um schon zum zweiten Mal einen Bundesligisten zu eliminieren. Nach Altenmarkt (Fünfter in der Bundesliga/4:1-Sieg im Elferschießen) will Rankweil im Viertelfinale nun Wacker Innsbruck aus dem nationalen Pokalbewerb schießen. Die Tiroler sind Achter in der Bundesliga und nicht unbezwingbar.

„Schade, dass wir kein Heimspiel haben. Mit dem Los sind wir zufrieden. Wir können Innsbruck schlagen, eine weitere Sensation im Cup ist möglich“, sagt Rankweil-Damen Sportchef Gernot Eiler. Fast in Bestbesetzung kann Rankweil antreten, nur Sarah Kratzer (Knie) und Loredana Bono (berufliche Gründe) fehlen.

Vor allem die Rückkehr von den beiden Mittelfeld-Leistungsträgerin Elis Eiler (hatte Probleme im Oberschenkel) und Julia Schnetzer (Mittelfußknochenbruch) gibt Rankweil noch mehr Qualität. „Wir brauchen einen guten Tag und eine ähnlich bärenstarke Leistung wie gegen Altenmarkt um die Sensation wahr werden zu lassen. Trotzdem sind wir klarer Außenseiter und müssen realistisch bleiben“, so RW Kapitänin Veronika Dobler. Ziele gibt es laut Veronika Dobler für Rankweil im Frühjahr noch genug: Verteidigung des VFV-Cupsieg und zumindest der Vizemeistertitel in der 2. Frauen Bundesliga Mitte/West.

Liveticker: VOL.AT
ÖFB-Ladies-Cup, Viertelfinale
Wacker Innsbruck – FC RW Rankweil Samstag
Tivoli-W1, 14 Uhr, SR Basic
Union Kleinmünchen – St. Pölten Spratzern Sonntag, 13. März, 14 Uhr
Union Landhaus – Sturm Graz Sonntag, 13. März, 14 Uhr
ASK Erlaa – NÖSV Neulengbach Sonntag, 13. März, 13 Uhr

Weitere Termine:
Halbfinale: 30. April/1. Mai (Auslosung 21. März)
Finale: 22. Mai in Amstetten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Veronika Dobler: "Wir können Innsbruck besiegen"