AA

Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Bergrettung suchte nach Vermisstem
Bergrettung suchte nach Vermisstem ©Bilderbox
Mittelberg - Ein 50-jähriger Wanderer, der seit Tagen als vermisst galt, ist am Donnerstag im Kleinwalsertal tot aufgefunden worden. Der Deutsche dürfte im Bereich des Kleinen Widdersteins in einer 50 bis 70 Grad steilen Felsrinne abgestürzt sein.
Wanderer abgängig

Das Unglück ereignete sich vermutlich bereits am Dienstagmittag. Die Leiche des Mannes wurde im Zuge der seit Tagen andauernden Suchaktion entdeckt, informierte die Vorarlberger Polizei.

Mann bei Suchflug gefunden

Der Mann war am Montag von Mittelberg aus zu einer Bergtour aufgebrochen. Per SMS informierte er Angehörige, dass er am Dienstag eine weitere Wanderung unternehmen und dann heimkehren wollte. Seither gab es keinen Kontakt mehr zu dem 50-Jährigen. Die Suchmannschaft entdeckte am Donnerstag gegen 13.00 Uhr zunächst den Rucksack des Abgängigen im Einstiegsbereichs des Kleinen Widdersteins. Bei Suchflügen in der Umgebung wurde der Tote dann gefunden. Seine Leiche wurde per Seil vom Polizeihubschrauber geborgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Vermisster Wanderer tot aufgefunden