AA

Verletzungen, Aufrüsten, Rücktritt, Trainer bleibt

Harun Erbek könnte im Frühjahr für Egg spielen
Harun Erbek könnte im Frühjahr für Egg spielen ©APA
Von einer schlimmen Verletzung eines Kickers bis hin zum großen Aufrüsten und einem Rücktritt auf Vorstandsebene im Unterhaus kommt schon Bewegung in die Transferszene.

FC DORNBIRN. Zwei Kreuzbandrisse im linken Knie erlitt Fabian Flatz schon in seiner Karriere und immer wieder schlug der Verletzungsteufel zu. Jetzt muss sich der Mittelfeldspieler erneut einer Operation unterziehen, bei einer MRT Untersuchung wurde ein Leistenbruch diagnostiziert und ein monatelanger Ausfall scheint wieder Wirklichkeit.

EGG. Vorarlbergliga-Schlusslicht FC Brauerei Egg steckt wie im Vorjahr in argen Abstiegsnöten. Auf der Suche nach Verstärkungen geht man auch der jahrzehntelangen Vereinsphilosophie von nur vier Auswertigen aus dem Weg. Mit Harun Erbek, der seit dem Sommer vereinslos ist und dem Afrikaner Mohamed Doumbouya (spielte im Herbst in Lingenau/1.LK) hat man nach zwei dicken Fischen die Angel ausgetreckt. Erbek/30 war zuletzt als Profi bei den Klubs LASK Linz, Horn, Altach und FC Lustenau unter Vertrag. Doumbouya wusste als Defenisvkicker zu überzeugen. „Auswertige“ Kicker in Egg sind derzeit Harald Unverdorben, Murat Bekar und Murad Gerdi. Letzterer bleibt in der Junkerau, trotz eines ausgesprochen guten Angebots aus dem Irak.

VIKTORIA BREGENZ. Zwei Jahre führte Konrad Puck die Geschicke des Traditionsvereins und die Bodenseestädter schreiben wieder positive Zahlen. Bei der Jahreshauptversammlung Mitte Jänner wird er sein Amt wieder an einen neuen „Boss“ übergeben.

TISIS. Oldie Herbert Peterl bleibt zumindest bis Saisonende Trainer vom Tabellenschlusslicht Tisis (1. LK) und soll die Oberländer vor dem drohenden Abstieg bewahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Verletzungen, Aufrüsten, Rücktritt, Trainer bleibt