AA

Schwerverletzter nach Messerstecherei in Lauterach

Messerstecherei in Lauterach fordert Verletzten.
Messerstecherei in Lauterach fordert Verletzten. ©VOL.AT/ Pletsch
Lauterach - Am Dienstagnachmittag ist es in Lauterach zu einer Messerstecherei zwischen zwei Asylwerbern gekommen, ein junger Mann erlitt schwere Verletzungen.
Bilder vom Tatort
Messerstecherei in Lauterach

Zu der tätlichen Auseinandersetzung war es gegen 14.30 Uhr im Caritaswohnheim gekommen, in dem aktuell insgesamt zehn Asylwerber untergebracht sind. Vermutlich war ein Streit zwischen zwei 25 Jahre alten Männern aus Pakistan eskaliert. Einer der beiden dürfte schließlich ein Messer gezückt und es seinem Kontrahenten in den Rücken gerammt haben.

Messerstich im Rücken – ins Lkh eingeliefert

Das Opfer musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort schwerverletzt ins Lkh Bregenz eingeliefert und umgehend operiert werden. Der mutmaßliche Täter wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen. Er sollte noch am Dienstag einvernommen werden. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Tatwaffe gesichert

Die Ermittlungsarbeit, für die sich das Landeskriminalamt federführend zeigt, sind in Gange. Mithilfe der Spurensicherung wurden im Laufe des Nachmittags Spuren am Tatort gesichert und Zeugen einvernommen. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Schwerverletzter nach Messerstecherei in Lauterach