AA

Unfall in Rankweil - Kleinkind und 2 Erwachsene im LKH

Erheblicher Schaden an beiden Fahrzeugen - Drei Verletzte in Rankweil.
Erheblicher Schaden an beiden Fahrzeugen - Drei Verletzte in Rankweil. ©VOL.AT/Rebekka Madlener
Rankweil - Am Mittwoch Mittag ist es in Rankweil zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen.
Die Bilder vom Unfallort
NEU

 

Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin fuhr mit dem Pkw am Mittwoch gegen 13.20 Uhr in Rankweil auf der L52/Langgasse von Rankweil-Zentrum kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr beim Lokal Werkstatt. Auf der Rückbank führte sie ihr 4-jähriges Kind im Kindersitz mit. Auf Höhe der Auffahrt auf die Rheintalautobahn A14, Fahrtrichtung Tirol, setzte die Lenkerin den linken Blinker und wollte nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei reihte sie sich in die Abbiegespur ein. Gleichzeitig fuhr ein 67-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreisverkehr Werkstatt kommend in Richtung Rankweil-Zentrum und betätigte daher den rechten Fahrtrichtungsanzeiger.

Die Pkw-Lenkerin, welche annahm, dass der nach rechts blinkende Pkw-Lenker auf die Autobahn auffahren würde, bog folglich links ab, um auf die Autobahnrampe aufzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch Auslösen der Airbags wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades im Gesicht verletzt. Das 4-jährige Kind wurde nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu einer kurzzeitigen Totalsperre der L52 auf Höhe der Autobahnauffahrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Rankweil mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften, die Rettung Feldkirch mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften sowie die Polizei Rankweil mit vier Beamten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unfall in Rankweil - Kleinkind und 2 Erwachsene im LKH