AA

Verkehrsunfall auf der S1: Zwei Kinder wurden verletzt

Zwei Kinder wurden bei einem Autounfall auf der S1 bei Vösendorf verletzt.
Zwei Kinder wurden bei einem Autounfall auf der S1 bei Vösendorf verletzt. ©Pressestelle der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf
Am Samstagnachmittag kam ein Fahrzeug auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) von der Straße ab und prallte frontal gegen ein Gebäude. Zwei Kinder wurden bei dem Unfall verletzt.
Bilder vom Unfallort

Bei einem Verkehrsunfall auf der S1 bei Vösendorf sind am Samstag ein Bub (11) und ein Mädchen (7) verletzt worden. Sie wurden mit zwei Notarzthubschraubern in Wiener Krankenhäuser geflogen. Der Vater (37) soll nach ersten Angaben vermutlich wegen Sekundenschlafs mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen sein und prallte frontal gegen das Gebäude einer Pumpstation.

Vater barg verletzte Kinder auf Wrack auf der S1

Der Burgenländer war der Polizei zufolge auf der S1 in Richtung A2 unterwegs, als der Unfall passierte. Er blieb bei dem Unfall unverletzt und barg mit einem anderen Pkw-Lenker die Kinder aus dem zerstörten Wagen. Zufällig vorbeikommende Sanitäter sorgten für die Erstversorgung der Opfer. In der Folge wurden auch ein Notarztwagen und zwei “Christophorus”-Hubschrauber an den Unfallort beordert. Die S1 musste wegen des Einsatzes der Helikopter etwa 45 Minuten lang ab der Ausfahrt Vorarlberger Allee für den Verkehr gesperrt werden, berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung am Samstagabend.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verkehrsunfall auf der S1: Zwei Kinder wurden verletzt