AA

Verkehrserziehung mit einer großen Prise Humor

©K. Gröfler
Der Besuch von Clown Schlotterhos an der VS Röns begeisterte die Schüler und vermittelte ihnen auf humorvolle Art und Weise wichtige Inhalte aus dem Bereich der Verkehrserziehung. 

Anfang Juni zeigte Clown Schlotterhos, alias Thiemo Dalpra, den Kindern der VS Röns, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Wie überquere ich einen Zebrastreifen? Wie mache ich mich mittels Sicherheitsschleifen und Warnwesten sichtbar? Wie schütze ich mich beim Rollschuhlaufen vor einer Verletzung? Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen eines bunten Programms beantwortet, das mit vielen lustigen Einfällen sowie Einlagen aufwartete und die Kinder zum Mitmachen und Mitlachen animierte. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch von Clown Schlotterhos.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verkehrserziehung mit einer großen Prise Humor