AA

Verkauf von Weihnachtsgebäck wird 15 Kinder Wunsch vom Fliegen erfüllen

Die Gymnasiumklasse 3Kb ermöglicht 15 Kindern mit Handiap beim Kinderflugtag 2017 abzuheben
Die Gymnasiumklasse 3Kb ermöglicht 15 Kindern mit Handiap beim Kinderflugtag 2017 abzuheben ©Andreas Seeburger
Mit einem Verkaufsstand für frisches Weihnachtsgebäck und Glücksrad, unterstützte die Klasse 3Kb des Gymnasium Bludenz die fliegerische Sozialaktion "Fliegen für Kinder mit Handicap"

Sie hatten im Rahmen ihres Religionsunterrichtes von Professor Wilfried Reiter den Auftrag, ein kleines Hilfsprojekt zu organisieren. Nach penibler Planung und intensiven Backaktionen wurde den Passanten in der Bludenzer Fußgängerzone am Freitag frisches Weihnachtsgebäck für eine Spende angeboten.

Eine Überraschung war auch der Besuch von Starmania Teilnehmer “Falco”, dessen Tochter Lea ebenfalls an diesem “Kinder helfen Kinder-Projekt” engagiert mitgearbeitet hat.

Zusätzlich konnte man sich am Glücksrad noch so manches Goodie erspielen, welche vom Rundflugteam Flugplatz Hohenems, Julian Seeburger von Opel-Gerster-Bludenz, der Sparkasse Bludenz, und Stunde des Herzens zur Verfügung gestellt worden sind. Versicherungsmanager Richard Halberstat spendierte zusätzlich noch eine Kinderflugpatenschaft für drei Kinder in die Spendendose.

Die vielen Stunden Organisation, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet waren, kamen bei den zahlreichen Standbesuchern sehr gut an. Und das Egebnis kann sich ebenfalls sehen lassen. Es werden 15 Kinder mit Handicap die Möglichkeit haben, beim Kinderflugtag 2017 in einem Sportflugzeug abzuheben, um für einige Stunden den oft tristen Alltag zu vergessen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Verkauf von Weihnachtsgebäck wird 15 Kinder Wunsch vom Fliegen erfüllen