AA

Verkäuferin in Schuhgeschäft attackiert

Beide Männer wurde verhaftet. (Symbolbild)
Beide Männer wurde verhaftet. (Symbolbild) ©Bilderbox
Festgenommen wurde am Donnerstagnachmittag ein bereits amtsbekannter 26-Jähriger, nachdem er in einem Schuhgeschäft in Salzburg-Süd eine Angestellte attackiert hatte. Die Frau wollte den Mann an einem Diebstahl hindern.

Wie die Polizei Salzburg in einer Aussendung berichtete, versuchte der 26-Jährige in dem Geschäft drei Paar Schuhe zu stehlen. Eine Angestellte versuchte, ihn daran zu hindern. Der Mann schlug ihr gegen den Oberarm und verletzte sie unbestimmten Grades. Er flüchtete daraufhin.

Verdächtigem mehrere Delikte angelastet

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Polizisten nach kurzer Flucht den Algerier fest. Die Kripo führt noch weitere Ermittlungen gegen ihn. Der 26-Jährige ist verdächtig, wenige Stunden vor der Festnahme die Scheibe einer Eingangstür im Salzburger Stadtteil Lehen eingeschlagen zu haben. Zuletzt wurde er am 10. April nach einem versuchten Handtaschendiebstahl in der Innenstadt festgenommen. Die Staatsanwaltschaft verhängte Untersuchungshaft. Die Beamten brachten den 26-Jährigen in die Justizanstalt Puch-Urstein.

Seriendieb am Bahnhof festgenommen

Auch am Bahnhof konnte am Samstagmorgen offenbar ein Serientäter geschnappt werden. Bei routinemäßigen Kontrollen stellen die Beamten bei einem 23-jährigen Asylwerber aus Marokko ein gestohlenes Handy fest. Außerdem  hatte er ein Ticket für ein Schließfach am Hauptbahnhof dabei. Bei dessen Überprüfung wurde ein Koffer mit Diebesgut, Kleidung, noch originalverpackt, sowie Elektronikartikel, aufgefunden.  Der 23-Jährige gestand sämtliche Gegenstände in den umliegenden Geschäften gestohlen zu haben. Selbst die gesamte Kleidung, die er  trug, war gestohlen. Als Motiv gab der 23-Jährige seine Armut an. Der Marokkaner wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Verkäuferin in Schuhgeschäft attackiert