AA

Verirrte Wanderin nach Suchaktion aufgefunden

20 Bergretter waren im Einsatz
20 Bergretter waren im Einsatz ©Bilderbox
Hirschegg - Erfolgreich verlief eine Suchaktion nach einer verirrten Wanderin in Hirschegg im Bereich des "Gerachsattels".

Die 50-jährige Urlauberin aus Deutschland wanderte am Donnerstagnachmittag bei schlechten Witterungsbedingungen vom Kleinwalsertal aus über das Starzeljoch zum Neuhornbachhaus in Schoppernau. Von dort wollte sie auf dem markierten Wanderweg durch das Schwarzwassertal wieder ins Kleinwalsertal zurückwandern. Im Bereich des „Garachsattels“ verlor sie bei starkem Nebel und Schneefall die Orientierung und setzte per Handy einen Notruf ab.

20 Bergretter im Einsatz

Die Bergrettungen Schoppernau und Riezlern leiteten daraufhin eine Suchaktion ein. Die verirrte Frau konnte nach etwa zwi Stunden im Bereich der Hochalpe Halden unverletzt angetroffen werden und wurde zu Fuß ins Tal begleitet. Um eine Gefährdung der Suchmannschaft zu verhindern, konnte der Einsatz nur unter Verwendung von GPS-Geräten durchgeführt werden. Insgesamt waren an der Suchaktion 20 Mitglieder der Bergrettung beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Verirrte Wanderin nach Suchaktion aufgefunden