AA

Vereinigte Bühnen Wien schreiben heuer Opernintendanz aus

Die Opernintendanz der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) wird noch 2015 ausgeschrieben
Die Opernintendanz der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) wird noch 2015 ausgeschrieben ©VBW/ Rupert Steiner (Sujet)
Noch heuer wird die Opernintendanz der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) ausgeschrieben. Der Wiener Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (SPÖ) kündigte an, dass der Posten in der zweiten Jahreshälfte ausgeschrieben werde.

Dies sagte der Kulturstadtrat in einem Interview mit der Tageszeitung “Kurier” (Samstagausgabe). Den Intendanten wolle noch er bestellen, “aber nicht vor der Wahl”, sagte Mailath-Pokorny.

Mailath-Pokorny über die Job-Ausschreibung

Der Kulturstadtrat bezweifelte, dass sich jemand finden lässt, der sowohl Musical als auch Oper bestmöglich führen könne. “Ich gehe davon aus, dass zwei Jobs ausgeschrieben werden. Sollte sich doch ein Wunderwuzzi finden, woran ich momentan zweifle, wird man sich das anschauen”, betonte Mailath-Pokorny.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Vereinigte Bühnen Wien schreiben heuer Opernintendanz aus