AA

Verdiente Persönlichkeiten geehrt

Vizebgm. Gebhard Bechter, Bgm. Herbert Dorn, Ingrid und Anton Oswald und Bgm. Arnold Hirschbühl.
Vizebgm. Gebhard Bechter, Bgm. Herbert Dorn, Ingrid und Anton Oswald und Bgm. Arnold Hirschbühl. ©ME
Krumbach. (me) Verdiente Persönlichkeiten der Gemeinde Krumbach standen im Mittelpunkt einer Feier im  vollbesetzten Gemeindesaal. Für sein großes medizinisches Engagement überreichte Bürgermeister Arnold Hirschbühl an Gemeindearzt Dr. Anton Oswald den Ehrenring der Gemeinde.
Bilder von der Ehrung

Der Mediziner war über fast 35 Jahre als Gemeindearzt der Gemeinden Langenegg, Riefensberg und Krumbach tätig und hat in dieser Zeit  Herausragendes für die Menschen im Vorderen Bregenzerwald geleistet. Bis zur Einrichtung des Bereitschaftsdienstes Vorderwald im Jahre 1995 mussten von ihm alle Bereit­schafts- und Nachtdienste im Arztsprengel allein abgedeckt werden. 1985 bis 1991 war er politisch in der Gemeindevertretung Krumbach tätig.

 

Engagierte Krumbacher

Arthur Wetz war über 15 Jahre Gemeindevertreter, davon 10 Jahre Mitglied des Gemeinde­vorstands. Außerdem war er über acht Jahre der letzte Standesbeamte der Gemeinde Krumbach.  Seine Vereinstätigkeit erstreckte sich über 30 Jahre als Kassier des Krankenpflegevereines, 41 Jahre als  Mitglied des Musikvereines und 18 Jahre als Mitglied des Kirchenchores.  Heute engagiert er sich weiter als Obmannstellvertreter beim Seniorenbund.

Ebenfalls für seine ehrenamtliche Tätigkeit geehrt wurde Josef Nußbaumer, der aufgrund  einer Erkrankung nicht persönlich anwesend sein konnte. Josef Nußbaumer war über 15 Jahre Gemeindevertreter, davon 5 Jahre Mitglied des Gemeinde­vorstands. Er war über 30 Jahre Ortsschätzer der Gemeinde und übte über 38 Jahre die vertrauensvolle Funktion des Legalisators aus. Er ist Gründungsobmann des Krankenpflegevereins. Beim Bienenzuchtverein war er 15 Jahr lang Obmann sowie langjähriger Schriftführer im Bauernbund und Viehzuchtverein. Er hat sich maßgeblich an der Entstehung des Krumbacher Heimatbuches beteiligt.

Weitsichtiger Sekretär

In die wohlverdiente Pension verabschiedet wurde Klaus Riedl nach fast 20-jähriger Tätigkeit als Gemeindesekretär in der Gemeinde Krumbach.  Bürgermeister Hirschbühl dankte Klaus Riedl für seine Verlässlichkeit und Beständigkeit. Projekte, wie e-5, Moore Krumbach  und „Tolle Weiber“ wurden federführend von Klaus Riedl begleitet. Außerdem engagierte er sich als Gemeindevertreter sowie Obmann der Chorgemeinschaft „Pro Musica“ und des Obst- und Gartenbauvereins. Neben den Ortsvereinen waren Pfarrer Mathew Elanjimittam, Bürgermeister Herbert Dorn (Riefensberg) und  Vizebürgermeister Gebhard Bechter (Langenegg) sowie die  Ehrenringträger Ferdinand Bechter und Josef Raid aus Krumbach als Ehrengäste anwesend. Die Feierlichkeiten wurden musikalisch durch den Musikverein Krumbach umrahmt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Verdiente Persönlichkeiten geehrt