AA

Verdacht auf Drogenkonsum: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bernhard Speer

Gegen den Sänger Bernhard Speer ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.
Gegen den Sänger Bernhard Speer ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. ©APA/HANS PUNZ
Nach dem Verkehrsunfall von Bernhard Speer ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen den Musiker. Ein Drogenscreening des Krankenhauses soll in mehrfacher Hinsicht positiv gewesen sein.
Musiker auf Intensivstation
Speer nicht mehr im Tiefschlaf

Nach dem Verkehrsunfall von Musiker Bernhard Speer hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens des unerlaubten Umgangs mit Suchtgiften eingeleitet, teilte Sprecher Erich Habitzl am Montag mit. Grundlage sei Medienberichterstattung, wonach es Dokumente als Beweismittel geben soll, dass der Musiker Drogen nehme.

Ermittlungen gegen Speer wegen Verdachts auf Drogenkonsum

Laut Medienberichten soll ein Drogenscreening des Krankenhauses in mehrfacher Hinsicht positiv gewesen sein. Die Erhebungen der Staatsanwaltschaft beziehen sich auf Paragraf 27 des Suchtmittelgesetzes, erläuterte Habitzl. Über die weiteren Ermittlungsschritte erteilte er keine Auskünfte.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Verdacht auf Drogenkonsum: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bernhard Speer