AA

Verborgenes Entdecken

Auch Chiara und Matheo aus Nüziders besuchten mit ihren Eltern das Militärmuseum in der Bilgerikaserne
Auch Chiara und Matheo aus Nüziders besuchten mit ihren Eltern das Militärmuseum in der Bilgerikaserne
Hunderte Familien waren wieder unterwegs, um am Tag des „Reiseziel Museum“ die angebotenen Einrichtungen genauer unter die Lupe zu nehmen.
Im Militärmuseum

 

Unter dem Motto “Mit Spaß der Kultur auf der Spur” gab es interessante Einblicke, die auch vor einer sonst streng gehüteten Einrichtung, der Militärkaserne in Bregenz nicht Halt machten. Auch dort gab es nicht alltägliche Einblicke in Räumlichkeiten und Abteilungen,  die normalerweise nicht zugänglich sind. Dabei gab es auch manche Überraschungen, denn wer hätte gedacht, das auch in absoluter Dunkelheit manche Dinge erkennbar sind. Mit Nachtsichtgeräten ausgestattet, erforschten Kinder in Begleitung die geheimnisvolle Dunkelheit. Die kleinen Gäste erwartete außerdem ein tolles Puppentheater und in der „Ordenswerkstatt“ wurde auch kreativ gearbeitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Verborgenes Entdecken