AA

Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle wegen ESC verschoben

In der Stadthalle wird 2015 der Eurovision Song Contest ausgetragen.
In der Stadthalle wird 2015 der Eurovision Song Contest ausgetragen.
Im kommenden Jahr wird die Wiener Stadthalle vom 7. April bis 23. Mai ganz im Zeichen des Eurovision Song Contests. Einige Veranstaltungen, die in diesem Zeitraum hätten stattfinden sollen, müssen verschoben werden.
Umbau kostet 8,89 Mio.
Stadthalle ist "perfekt"
16.000 Zuschauer
Tickets ab November

Verschoben werden ein Konzert von Komponist James Last, die Pferde-Show Apassionata, ein Auftritt der Zauberer Ehrlich Brothers sowie die Messen Pet- und BabyExpo, teilte die Stadthalle am Dienstag per Aussendung mit.

Veranstaltungstickets bleiben gültig

Die Ersatztermine seien in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern gefunden worden, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit bzw. können umgetauscht werden, hieß es. Nachdem die Hallen sukzessive belegt werden, wird Easy-Listening-Koryphäe James Last nun statt am 22. April in Halle D, einen Tag später, am 23. April, in Halle F auftreten (Tickets müssen bis 22. April umgetauscht werden).

Das Zauberer-Duo Ehrlich Brothers weicht auf den 11. April aus, Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ebenfalls einen neuen Termin gibt es für die Pferde von Apassionata: Statt am 25. April werden sie nun am 6. Juni durch die Stadthalle traben, auch hier ist ein Umtausch nicht notwendig. Die PetExpo sowie die BabyExpo finden jetzt parallel von 12. bis 14. Juni in den Hallen D und E statt.

Wiener Stadthalle: “Ideale Lösung

“Wir sehen das als ideale Lösung für unsere Besucher, die sich ja auch auf diese Konzerte und Shows gefreut haben”, wird Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, zitiert. Auch mit weiteren vertraglich schon vor der Entscheidung für Wien fixierten Veranstaltungen habe man sich bereits geeignet. (APA)

Alle Infos rund um den Song Contest 2015 finden Sie in unserem Special.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle wegen ESC verschoben