AA

"Varieté am Bodensee" ausgeraubt

"Varieté am Bodensee" in Lauterach ausgeraubt.
"Varieté am Bodensee" in Lauterach ausgeraubt. ©VMH / Symbolbild
Lauterach - Dreiste Diebe haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Hofsteigsaal in Lauterach großen Schaden angerichtet: Die komplette Technik von Mischpult über Lautsprecher bis zu Scheinwerfern wurde gestohlen.
"Varieté am Bodensee" ausgeraubt

Als die Technikcrew am Freitag zur Vorbereitung der Show kam, staunte sie nicht schlecht: Das digitale Mischpult (Yamaha L59 ), Verstärker (Dynacord) und Lautsprecher, LEDs (Ignition) und die Movingheads (bewegliche Lichter) waren verschwunden. Neben dem großen finanziellen Schaden war vor allem die Abendveranstaltung nicht gesichert, die Technik musste innerhalb kürzester Zeit neu besorgt und auf die Wünsche der internationalen Varieté-Stars eingerichtet werden.

Die Polizei geht von Tätern aus, die das Haus kennen und von Veranstaltungstechnik einiges verstehen. Zweckdienliche Angaben sind an die Polizeiinspektion Lauterach erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • "Varieté am Bodensee" ausgeraubt