AA

Sechstausend Euro für Kirchenrenovierung

Pfarrer Hans Tinkhauser erhielt von den Vertretern der Ortsvereine über 6.600 Euro zur Kirchenrenovierung.
Pfarrer Hans Tinkhauser erhielt von den Vertretern der Ortsvereine über 6.600 Euro zur Kirchenrenovierung. ©Alexander Stoiser
2015 stand unter dem Motto „Jahr der Pfarre“. Die Ortsvereine von Vandans, Trachtengruppe, der SCM sowie die Funkenzunft, Kirchenchor und Harmoniemusik Vandans haben verschiedenste Veranstaltungen organisiert und den Erlös der Pfarre zur Verfügung gestellt.

 

 

 

„Mit verschiedenen Aktionen haben wir versucht, Pfarrer Hans Tinkhauser in finanzieller und materieller Hinsicht bei seinem Vorhaben der Kirchenraumsanierung zu unterstützen“, berichtet ein Komiteemitglied. Bei der Faschingsmesse im Februar fand das „Jahr der Pfarre“ seinen Abschluss. „Das Schönste war neben der Spendensumme, dass die Ortsvereine ein gutes Stück zusammengewachsen sind“, berichtete Heinz Scheider bei der Überreichung des Schecks an Pfarrer Mag. Hans Tinkhauser. Erwirtschaftet wurden die Spenden bei den gemeinsam durchgeführten Veranstaltungen wie Pfarrball, Agape bei der Faschingsmesse und einem Weihnachtskonzert. „Ich finde es toll, was hier ehrenamtlich auf die Beine gestellt wurde und möchte mich bei den Mitwirkenden aufs Herzlichste bedanken“, so der sichtlich erfreute Geistliche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sechstausend Euro für Kirchenrenovierung