AA

Lesen hilft

Die Kinder der vierten Volksschulklasse haben fleißig gelesen und mit dem gesammelten Geld ein Projekt in Albanien unterstützt.
Die Kinder der vierten Volksschulklasse haben fleißig gelesen und mit dem gesammelten Geld ein Projekt in Albanien unterstützt. ©VS-Vandans
24 Kinder der 4. Klasse der VS Vandans haben mit ihrer Lehrerin Manuela Wolf das Leseprojekt von Paul Wohlgenannt unterstützt.

Sie suchten sich Lesepaten und sammelten für jede vorgelesene Seite bare Münze.

Bereits im Dezember haben die Kinder ihren Eltern bzw. Lesepaten vorgelesen und pro gelesener Seite 5 Cent bekommen. In einer Liste wurde alles festgehalten. Insgesamt kamen fast 300 Euro zusammen. Kinder wie Lehrerin waren begeistert von der Aktion und der großen Lesemotivation. Dass dabei sogar Kindern in Albanien geholfen werden kann, freute die Schüler besonders.

Paul Wohlgenannt, der die Albanienhilfe aus Vorarlberg koordiniert, war ob dem tollen Ergebnis ebenfalls hoch erfreut. Gemeinsam wurde das Ergebnis eingezahlt und somit einem guten Zweck zugeführt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite