GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kartoffelacker der Volksschüler

Viel Arbeit und viele Fragen rund im das unterirdische Knollengemüse gab es bei der Gemeinsamen Aktion von Obst- und Gartenbauverein und Volksschülern.
Viel Arbeit und viele Fragen rund im das unterirdische Knollengemüse gab es bei der Gemeinsamen Aktion von Obst- und Gartenbauverein und Volksschülern. ©Obst- und Gartenbauverein Vandans
Gemeinsame Sache machten der Obst- und Gartenbauverein und die Volksschule Vandans. Nach dem erfolgreichen Bau von Insektenhotels im vergangenen Jahr, wird heuer ein Kartoffelacker betreut.

Vandans (sto) Die SchülerInnen der jahrgangsgemischten Eingangsklasse legten unter Anleitung von Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins im Ortsteil Innerbach einen Kartoffelacker an. Bereits am 8. Mai (Maiwaage- besonders gutes Zeichen) wurden die Kartoffeln eingegraben. „Das war ganz schön viel Arbeit, den Acker vorzubereiten, die Kartoffeln hineinzustecken und sie dann wieder gut mit Erde zu bedecken“, erzählte Selina. Zum Glück gab es eine leckere Jause nach so viel Arbeit. Jetzt heißt es warten und geduldig sein, während die Kartoffeln wachsen. Natürlich schauen die Kinder auch immer wieder beim Acker vorbei. Im September erfolgt dann die gemeinsame Ernte, die im Rahmen eines Kartoffelfestes auch gleich verkostet wird.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Kartoffelacker der Volksschüler
Kommentare
Noch 1000 Zeichen