Kartoffelacker der Volksschüler

Von Gemeindereporter Alexander Stoiser
Viel Arbeit und viele Fragen rund im das unterirdische Knollengemüse gab es bei der Gemeinsamen Aktion von Obst- und Gartenbauverein und Volksschülern.
Viel Arbeit und viele Fragen rund im das unterirdische Knollengemüse gab es bei der Gemeinsamen Aktion von Obst- und Gartenbauverein und Volksschülern. - © Obst- und Gartenbauverein Vandans
Gemeinsame Sache machten der Obst- und Gartenbauverein und die Volksschule Vandans. Nach dem erfolgreichen Bau von Insektenhotels im vergangenen Jahr, wird heuer ein Kartoffelacker betreut.

Vandans (sto) Die SchülerInnen der jahrgangsgemischten Eingangsklasse legten unter Anleitung von Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins im Ortsteil Innerbach einen Kartoffelacker an. Bereits am 8. Mai (Maiwaage- besonders gutes Zeichen) wurden die Kartoffeln eingegraben. „Das war ganz schön viel Arbeit, den Acker vorzubereiten, die Kartoffeln hineinzustecken und sie dann wieder gut mit Erde zu bedecken“, erzählte Selina. Zum Glück gab es eine leckere Jause nach so viel Arbeit. Jetzt heißt es warten und geduldig sein, während die Kartoffeln wachsen. Natürlich schauen die Kinder auch immer wieder beim Acker vorbei. Im September erfolgt dann die gemeinsame Ernte, die im Rahmen eines Kartoffelfestes auch gleich verkostet wird.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Live ab 13 Uhr: Die Vorarlberg... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++ - Vorarlberg: Der Bregenzer Bürg... +++ - Vorarlberg: Auto in Feldkirch-... +++ - Familie Brugger mit VOL.AT im ... +++ - Versuchter Raub in Asylunterku... +++ - Anklage: Vier geliehene Pferde... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Vandans.
VOL.AT

Suche in Vandans

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 68007 Punkte
20 Jasser online mehr
Neues aus Vandans