AA

HMV - Ehre wem Ehre gebührt

Von links Obmann Daniel Violand mit den Geehrten Sepp Horntricht und Thomas Rudigier sowie deren Gattinen.
Von links Obmann Daniel Violand mit den Geehrten Sepp Horntricht und Thomas Rudigier sowie deren Gattinen. ©HMV
Am Donnerstag, dem 5. November, trafen sich die Mitglieder der Harmoniemusik Vandans zur Jahreshauptversammlung im Probelokal.
JHV-HMV

Als Gäste konnten Bürgermeister Burkhard Wachter, Trachtenvereinsobfrau Ulli Bitschnau, Martin Schreiber vom SCM, Feuerwehrkommandant Christoph Schapler, Bruno Maier vom Kirchenchor, Ralf Stocker von der Funkenzunft, Markus Juli vom WSV sowie Ehrenkapellmeister Otto Kilga begrüßt werden.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Obmanns Daniel Violand, des Kapellmeisters Peter Kuhn und der Jugendreferenten Hubert Aschauer und Melanie Melmer. Außerdem gewährte der Kassier Martin Melmer einen Blick in die Vereinskassa. Eine große Veränderung bringt das neue Vereinsjahr. Peter Kuhn beendete seine Tätigkeit als Kapellmeister bei der HMV. Ab Ende November wird Bernhard Rohrer dieses Amt übernehmen. Martin Melmer legte das Amt als Kassier nach 25-jähriger Tätigkeit in die Hände von Bianca Bitschnau. „Der Dank für Fleiß und Einsatz aller Vereinsmitglieder ist euch sicher“, so Obmann Daniel Violand in seiner Laudatio.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaften für Thomas Rudigier und Sepp Horntrich. Den Titel Ehrenobmann erhielt Thomas Rudigier für 18 Jahre hervorragende Führung der HMV als Obmann. Sepp Horntrich trat mit dem heurigen Vereinsjahr aus dem Verein aus und wurde für seine 46-jährige Verbundenheit zur HMV zum Ehrenmitglied erklärt. Weiters wurden die Baritonsaxofonistin Magdalena Rohrer und die Marketenderin Nadja Stemer in den Verein aufgenommen.

 

Derzeitig besteht der Verein aus 47 MusikantInnen, drei aktiven Vereinsmitgliedern (Fähnrich und zwei Marketenderinnen) sowie 13 Ehrenmitgliedern. Im vergangenen Vereinsjahr 2014/15 bestritten die MusikantInnen 74 Ausrückungen. Dies waren etliche Musikproben, Marschproben, das Frühjahrskonzert am Ostersonntag, zwei Wertungsspiele, diverse Platzkonzerte und kirchliche Anlässe.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • HMV - Ehre wem Ehre gebührt