AA

Fantastisches Ergebnis bei 8. Golmer Cross Golf Charity

Es wurde ein großartiges Ergebnis der heurigen Charity Veranstaltung erreicht.
Es wurde ein großartiges Ergebnis der heurigen Charity Veranstaltung erreicht. ©www.gcg-charity.at
Tschagguns. 98 Teilnehmer in Dirndl und Lederhose „ergolfen“ auf den Skipisten des Golms unglaubliche 102.500 Euro!
8. Golmer Cross Golf Charity

Schneefelder anstatt Greens. Aprilwetter im Juni – davon ließen sich die Charity-Begeisterten keineswegs abhalten. Ganz nach dem Motto „vo Muntafuner för Muntafuner“ wurden am Bewegungsberg Golm bereits zum achten Mal Spendengelder für Familien und Kinder, die weniger auf der Sonnenseite des Lebens stehen, gesammelt. Am Ende des zweitägigen Events kann eine großartige Spendensumme von 102.500 Eurobekanntgegeben werden. Die Organisatoren-Familien Amann, Wachter-Salzgeber und Tschohl sind überwältigt: „Wir sind jedes Jahr aufs Neue von der Unterstützung und Hilfsbereitschaft, so vieler Menschen gerührt. Gerade der diesjährige Charity-Tag am Samstag stand unter einem ganz besonderen Stern und entwickelte sich am Tagesende zu einer mit Worten nicht zu beschreibenden Stimmung.“

Das eigentliche Ergebnis von 88.730 Euro wurde von den Teilnehmern spontan und überaus großzügig auf die endgültige Summe von sagenhaften 102.500 Euro aufgestockt. „Das hat uns sprachlos gemacht und wir können und möchten ein herzliches ‚Vergelt’s Gott‘ an alle aussprechen, die dies ermöglicht haben“, freuen sich die Organisatoren-Familien.

Besonders herauszuheben ist die Arbeit von rund 90 freiwilligen Helfern der Vereine „Gauenstein Aktiv“, „Montafoner Klos- und Kremperlerverein“, die Mitarbeiter der Golmerbahn , der „Gondolieri“, Alphornbläser und Vbg. Privatpiloten. Auch die Teams des „Haus Matschwitz“ und „Montafoner Hof“ stellten Ihre Arbeit vollkommen der GCG-Charity zur Verfügung und verzichteten auf ihren Arbeitslohn, „Jedem Einzelnen gilt ein herzliches Dankeschön. Das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Äußerst attraktive Preise gab es bei der anschließenden großen Charity-Versteigerung zu ergattern: Karten für das EM-Spiel Österreich-Island in Paris, ein Bild vom malenden Olympiasieger Hubert Strolz, mehrere Hotelaufenthalte u.v.m. Auch der Bewegungsberg Golm (Illwerke Tourismus) unterstützte den großen Charity-Tag, indem für jedes gekaufte Ticket 1 Euro gespendet wurde. Mit den Spendengeldern wird die Finanzierung von Therapien, Heilbehelfen und Selbstbehalten, in engem Kontakt mit erfahrenen Ärzten und Therapeuten übernommen.

 

8. Golmer Cross Golf Charity
Großartige Spendensumme von 102.500 Euro für hilfebedürftige Montafoner Familien und Kinder.
190 Besucher beim Golmer-Genuss-Gondeln.
98 Teilnehmer in Dirndl und Lederhosen beim „Herzstück“ der Veranstaltung am Samstag.
„Gutes Genießen, gutes Tun“: Mit dem Kauf eines Charity-Weines können auch Sie helfen!
Nähre Infos: www.gcg-charity.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Fantastisches Ergebnis bei 8. Golmer Cross Golf Charity