GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erstkommunionkinder bauen Brücken

20 Kinder wurden durch das Sakrament der Erstkommunion in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.
20 Kinder wurden durch das Sakrament der Erstkommunion in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. ©Alexander Stoiser
In Kutte und Tracht, zu Fuß und mit Rollstuhl freuten sich die 20 Kinder schon auf ihren großen Tag. Gleich drei Gastkinder feierten gemeinsam mit den Volksschulkindern das Fest der Erstkommunion.
Erstkommunion_Vandans_2017

 

Vandans (sto) “Die Kinder wurden dadurch zu Brückenbauern, galt es doch auch in der Vorbereitung gemeinsame Zeiten einzuplanen – was gar nicht so einfach war – kamen doch die Gastkinder aus dem Schulzentrum Montafon, der VS Bürserberg sowie dem Schulheim Mäder”, erzählt Volksschuldirektorin Evelyn Stoiser.

Pfarrer Tinkhauser gestaltete einen feierlichen und sehr persönlichen Gottesdienst, die Kinder waren aufmerksam und begeistert dabei. Als Abschluss sangen sie dann auch das Lied „Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen“ und drückten dabei ihre Verbundenheit untereinander aus. Die Messfeier wurde von den Musikanten der Harmoniemusik und Martina Hummer an der Orgel gestaltet.

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Erstkommunionkinder bauen Brücken
Kommentare
Noch 1000 Zeichen