AA

Bäckerei mit Herz - "Walter’s Brotlädele" unterstützt Projekt mit Lose-Verkauf

Bäckermeister Walter Stüttler mit Gattin Erika in "Walter´s Brotlädele" in St. Anton im Montafon
Bäckermeister Walter Stüttler mit Gattin Erika in "Walter´s Brotlädele" in St. Anton im Montafon ©Gerhard Scopoli
St. Anton im Montafon (sco). Im Herbst jährt sich die Eröffnung von "Walter´s Brotlädele" in St. Anton bereits zum 30. Mal.
Baeckerei hilft Sozialprojekt

Dankbar für den stets unfallfreien und guten Verlauf des Geschäftes und als “Vergelt´s Gott!” an die vielen treuen Kundinnen und Kunden unterstützen Bäckermeister Walter Stüttler und sein Team ein soziales Projekt in Tansania. Die Familie Rauch aus Schlins leitet dieses Projekt schon seit vielen Jahren. Somit ist gewährleistet, dass jeder Cent 1:1 in dieses Projekt fließt. In einem Tal in Tansania gilt es, den vielen dort lebenden AIDS-Waisen zu helfen und diese vor Abwanderung zu schützen.

So werden die Menschen im Ackerbau, in verschiedenen handwerklichen Berufen und – speziell in diesem Jahr – mit der Verlegung einer vier Kilometer langen Wasserleitung usw. unterstützt. 1000 Personen aus der lokalen Bevölkerung führen die Grabungsarbeiten selbst aus. Bickel und Schaufel dienen ihnen als Werkzeuge. Alle sind von tiefer Freude und bewundernswerter Begeisterung erfüllt, denn ihr harter Einsatz stellt eine gute Wasserversorgung sicher.

Verkauf von Losen

Aus diesem Grund werden im Geschäft von “Walter’s Brotlädele” in St. Anton Lose verkauft. Der Erlös geht zur Gänze an das kurz vorgestellte Projekt. Die Verlosung findet in einer kleinen Feier am 24. September 2016 beim Geschäft in St. Anton statt. Den Gewinner des Hauptpreises erwartet ein Reisegutschein im Wert von € 2.500,00. Viele weitere Gutscheine und Sachpreise im Gegenwert von mehr als € 5.000,00 werden ebenfalls verlost. “Es wäre unserem gesamten Team eine riesige Freude, wenn auch Sie dieses Projekt mit dem Kauf eines Loses unterstützen würden”, betont Walter Stüttler. “Wir danken Ihnen heute schon dafür und wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Gewinnen.”

Montafoner Bio-Bäckerei

Mit zwei Mitarbeitern und einem Lehrling eröffnete Stüttler im November 1986 seine Bäckerei in St. Anton. Sehr weitsichtig und mit viel Freude an seinem Beruf traf er schon bald die Entscheidung, sich von seinen Mitbewerbern zu unterscheiden, indem er einen Schwerpunkt auf Herstellung und Verkauf von Bio-Erzeugnissen legte. Daher produziert Stüttler mit seinem Team bis heute ein vielfältiges Programm an Bio-Vollwert-Broten. “Walter’s Brotlädele” mit Inhaber Walter Stüttler, seiner Gattin Erika und 17 Mitarbeitenden hat sich diesbezüglich bis weit über die Grenzen des Montafons einen besonderen Namen geschaffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Bäckerei mit Herz - "Walter’s Brotlädele" unterstützt Projekt mit Lose-Verkauf