AA

"Ustriankete" beim "Freigeist"

Jan Lucas Härle feiert seinen temporären Abschied von der Lustenauer Gastroszene.
Jan Lucas Härle feiert seinen temporären Abschied von der Lustenauer Gastroszene.
Austrinken im Freigeist

Lustenau. Am Freitagabend fand das große Austrinken im “Freigeist” statt – fast auf den Tag genau nachdem Jan Lucas Härle im März 2008 sein kleines, feines Lokal in der Raiffeisenstraße eröffnet hatte.

Er wollte ein wenig großstädtisches Flair nach Lustenau bringen – und das ist ihm gelungen. Praktisch tout Lustenau war wahlweise “chez Jean-Luc” oder einfach “bim Jan” zu Gast. Edle Käse, tolle Weine, feinste Pasta und sein “Briandarplättli” mit gschmackigen Antipasti waren in diesem beliebten “Lustenauer Bistro” immer gefragt. Nun schließt Jan seinen “Freigeist”, um in zwei oder drei Monaten und nur wenige Meter entfernt den “Freigeist 2.0” zu eröffnen. Der gelernte Koch wird in der Zwischenzeit ein gastronomisches Gastspiel in Hundwil geben, um mit Markus Schobel als Kompagnon ein um rund ein Drittel größeres Lokal direkt bei David Scheffknechts Galerie ZentralKunstGarage zu eröffnen. Gute Küche auf hohem Niveau ist garantiert, für mehr Informationen konnten sich die Gäste in eine Liste eintragen – was Jan Lucas schlussendlich wirklich macht, bleibt spannend.

Beim Austrinken halfen noch bis in die frühen Morgenstunden zahlreiche Lustenauer Stammgäste. Jan und Großtante Reini Hollenstein hatten alle Hände voll zu tun, um den Abschiedsfeiernden im brechend vollen “Freigeist” Getränke für das “Adieu” einzugießen. So “Mama-Mia” Hildegard Fitz, Künstler Udo Rabensteiner, Physiotherapeut Harry König, Fotograf Franc König, Heinz Grahammer, Manfred Fulterer, Michael Koppelstätter, Olivia Lerch, Martina Hämmerle, Judith Bösch und viele andere…

Samstagvormittag schließt der “Schöngeist”
Auch der direkt nebenan gelegene “Schöngeist” von Jeanette Scheffknecht schließt seine Pforten – und lässt zum Finale noch einmal Aufspielen: Ab 11 Uhr ist die “Oberstädter Stubenmusik” zu Gast, wenn in dem netten Geschäft so exquisiter wie schöner Design- und Wohnaccessoires ein letztes Mal Besucher ein- und ausgehen.

Raiffeisenstraße 18,6890 Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Lustenau
  • "Ustriankete" beim "Freigeist"