AA

USA: Paar finanzierte Hochzeit mit Sammeln von 280.000 Alt-Dosen

©Bilderbox
Vom Recyclinghof zum Traualtar: Ein Liebespaar aus dem US-Bundesstaat Washington hat rund 280.000 leere Dosen gesammelt, um seine Hochzeit bezahlen zu können.

Die notorisch klammen Verlobten aus Spokane hätten Freunde und Verwandte um Leergut gebeten, mit dem sie ihre Vermählungsfeier finanzieren wollten, schreibt die Zeitung “The Spokesman-Review” am Freitag in ihrer Onlineausgabe.

Der Aufruf (www.weddingcans.com) verhallte nicht ungehört: Ein halbes Jahr später und wenige Wochen vor dem geplanten Heiratstermin Ende Juli türmten sich Berge von Altmetall im Garten der beiden. Die Dosen trudelten aus allen Teilen der USA ein, nachdem Medien landesweit über die ungewöhnliche Sammelaktion berichtet hatten. Mehrere Firmen steuerten zusätzlich den Gegenwert von 120.000 Dosen zur Hochzeitskasse bei.

Mit dem Erlös – beim aktuellen Aluminiumpreis sind es 3.800 Dollar (rund 3.000 Euro) – wollen die beiden eine Mittelalterparty schmeißen, schreiben sie in ihrem Blog. Ob es dann auch Dosenbier gibt, lassen sie aber offen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Paar finanzierte Hochzeit mit Sammeln von 280.000 Alt-Dosen