AA

US-Kampfjets eskortieren Air France-Maschine

Eine Behörde der Polizei, die auch geheimdienstliche Informationen verarbeite, soll einen Hinweis auf chemische Waffen an Bord des Flugzeuges erhalten haben.

Eine Passagiermaschine der Air France wurde am Montag von US-Kampfjets bis zur Landung auf dem New Yorker Flughafen JFK eskortiert, nachdem es eine anonyme Drohung gegeben haben soll. Dies meldeten lokale Medien. Demnach habe eine Behörde der Polizei, die auch geheimdienstliche Informationen verarbeite, einen Hinweis auf chemische Waffen an Bord des Flugzeuges erhalten.

Vorfall wurde bislang nicht kommentiert

Die Maschine war auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle gestartet. Sie sollte nach ihrer Landung in einem Sicherheitsbereich des New Yorker Flughafens untersucht werden. Sowohl Air France als auch das FBI und andere Behörden wollten den Vorfall zunächst nicht kommentieren. Ein Fernsehsender meldete, die Drohung sei als nicht glaubhaft eingestuft worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • US-Kampfjets eskortieren Air France-Maschine