AA

US-Jeans-Marke True Religion eröffnet erstes Wiener Geschäft auf der Brandstätte

So wird der erste True Religion-Shop aussehen, der in Kürze auf der Brandstätte in der Wiener Innenstadt eröffnet
So wird der erste True Religion-Shop aussehen, der in Kürze auf der Brandstätte in der Wiener Innenstadt eröffnet ©True Religion
Gute Nachrichten für alle heimischen Fashionistas: Die amerikanische Premium-Jeansmarke True Religion eröffnet am 12. Juli ihr erstes Monolabelgeschäft in Österreich. Hippie-Flair und Bohemien-Chic im Denim-Look erwarten Modefreunde dann auf der Wiener Brandstätte.
True Religion-Designs

Seinen ersten Monolabel-Standort in Österreich wird das US-Label True Religion demnächst in Wien eröffnen. Am Innenstadtstandort Brandstätte 7-9 werden auf 140 Quadratmetern Jeans, Oberteile und Jacken für Damen, Herren und Kinder sowie Accessoires, Parfum und Schuhe verkauft.

True Religion: Erster Shop in bester Wiener Innenstadt-Lage

“Die Lage ist perfekt”, freut sich Geschäftsführer Reinhard Haase. Betreiber des Geschäfts ist die True Religion Brand Jeans Austria GmbH. Die Wien-Niederlassung soll offenbar nur ein erster Schritt für die weitere Verbreitung in Österreich sein. “Man braucht Monolabel-Stores, um die Kraft einer Marke zu zeigen”, sagte Haase. In Deutschland ist True Religion Brand Jeans mit fünf Standorten vertreten, in Österreich bisher nur im Outlet Parndorf.

Das im Jahr 2002 gegründete Label versteht es, Prominente als Zugpferde zu gewinnen. Die häufig im rotzigen Vintage-Look gestalteten Jeans wurden schon an zahlreichen Stars gesichtet, von Ex-Tennisprofi Anna Kurnikova bis zu Hollywoodschauspielerin Megan Fox. Die Promis müssen sich wohl auch keine grauen Haare wegen des “Premium-Preise” machen: Eine Jeans kostet gut und gerne, je nach Modell, knapp 200 bis 400 Euro. Dennoch wird der True Religion-Shop in der Wiener Innenstadt garantiert regen Zulauf erfahren.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • US-Jeans-Marke True Religion eröffnet erstes Wiener Geschäft auf der Brandstätte