AA

Uriger US-Rock in der Wiener Arena: TOTO live

Seit 1977: TOTO haben in den vergangenen Jahrzehnten die Musikgeschichte geprägt.
Seit 1977: TOTO haben in den vergangenen Jahrzehnten die Musikgeschichte geprägt. ©Vienna.at/Dandan Z.
Bodenständiger kalifornischer Rock, und das seit 35 Jahren: TOTO können auf ein langes Bandbestehen und zahlreiche Fans weltweit zurückblicken. So auch in Wien: Am Mittwoch gab es die Kult-Band aus Los Angeles live in der Arena zu hören.
TOTO live: Bilder vom Konzert

Zahlreiche Chart-Hits wie “Africa”, “Hold The Line”, “Rosanna”, “I Won’t Hold You Back” und “I’ll Be Over You” gehen auf das Konto der Band mit dem klingenden Namen, die anno 1977 gegründet wurde. Das von Kritikern hochgelobte „Toto IV“-Album hat die Band zudem zu Rekordhaltern gemacht – sechs Grammys für ein Album, das hat vor ihnen noch niemand geschafft.

TOTO und Opus in Wien

Die bislang 17 Alben haben weltweite Verkäufe jenseits der 35 Millionen erreicht. Grund genug, TOTO einmal live zu erleben.

Unterstützt wurden TOTO bei ihrem Wien-Gig am Mittwoch in der Arena von ihren österreichischen Kollegen von OPUS. Die Wiener Fans zeigten sich begeistert: Ein Abend voll bodenständigen Rocks, der vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber zumindest nach wie vor zeitlos ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Uriger US-Rock in der Wiener Arena: TOTO live