GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Urban Outfitters kommt nach Wien: Erste Filiale eröffnet auf der Mariahilfer Straße

Wien bekommt nun einen ersten Urban Outfitters
Wien bekommt nun einen ersten Urban Outfitters ©AP
Darauf haben viele Shopaholics gewartet: Wien bekommt nach langem Warten nun wirklich einen Urban Outfitters. Der erste Store der kultigen US-Modekette wird in Kürze auf der Mariahilfer Straße seine Pforten eröffnen - alle Infos zu Standort und Termin hier.
Urban Outfitters bald in Wien
Wien bekommt Zara Home


Wohnte man in Wien und wollte bei einem Urban Outfitters (“UO”) einkaufen, konnte man dies bis vor Kurzem nur im Online-Shop tun – oder auf den nächsten Urlaub warten. Denn bislang gab es von der Modekette mit Sitz in Philadelphia bereits mehr als 50 Stores in ganz Europa: in Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Irland, den Niederlanden, Schweden, Großbritannien und Spanien. Nur in Wien hieß es: Bitte warten. Das soll sich einem Bericht von “meinbezirk.at” zufolge nun in Kürze ändern.

Urban Outfitters eröffnet auf der Mariahilfer Straße

Urban Outfitters hat nach der ersten Ankündigung vor gut drei Jahren, dass man einen Standort in Wien suche, nun offenbar konkrete Pläne zur Eröffnung des ersten Stores in der Bundeshauptstadt. In einer Stellenausschreibung suchte man bereits das entsprechende Personal für die erste Wien-Dependance des Unternehmens.

Die Wahl fiel dem Bericht zufolge auf die ehemalige Filiale des Bettwaren-Unternehmens Betten Reiter, die auf der Mariahilfer Straße 38-40 ansässig war und inzwischen geschlossen hat. Derzeit laufen die Umbauarbeiten in dem Geschäftslokal. Am 19. Juli 2017 ist es bereits soweit: Der Flagship-Store von Urban Outfitters eröffnet an dieser Adresse. Hippe und Vintage-inspirierte Mode für Männer und Frauen, Beauty-Artikel, Accessoires, Möbel und Wohndeko sowie eine Auswahl an Büchern, Platten und Lifestyle-Produkten wie Luftmatratzen in Einhornform werden beim ersten Urban Outfitters in Wien voraussichtlich erhältlich sein. Insgesamt betreibt die 1970 gegründete Firma über 200 Standorte in den USA, Kanada und Europa.

Window shopping in Leicester @UODisplayEU #UODisplay #UOEurope #UrbanOutfitters

Ein Beitrag geteilt von Urban Outfitters Europe (@urbanoutfitterseu) am

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Lifestyle
  3. Urban Outfitters kommt nach Wien: Erste Filiale eröffnet auf der Mariahilfer Straße
Kommentare
Noch 1000 Zeichen