AA

Unterwegs in den Westalpen (Schweiz, Italien und Frankreich)

Gipfel & Sonne
Gipfel & Sonne ©Düringer Heli
Wenn es bei uns Sommer ist, bewegt man sich im Hochgebirge noch tief im Winter  Gestartet haben wir von Kandersteg aus ins Blüemlisalpgebiet. Zur Akklimatisation ist es hier optimal, die Hütte auf 2800m und die Gipfel um die 3700m.
Eindrücke und Bilder von den Hochtouren

 Wir hatten drei coole Tage hier in der Schweiz, Blüemlisalphorn Nordwand, N – Grat auf die Weiße Frau und die Überschreitung zum Morgenhorn. Weiter haben wir dann ins Mont Blanc – Gebiet gewechselt und starten zuerst auf die Touriner H Bei viel Schnee machten wir die Nordwand der 3794m hohen “La Tour Ronde” und der Höhepunkt der Woche war sicher die Besteigung der Westwand des “Dent du Géant” 4013m (Zahn des Riesen). bei den winterlichen Verhältnissen und dem Nordwind eine etwas kühleres Unternehmen, am Gipfel in der Sonne waren dann alle Finger wieder heiß und spürbar.ütte, auf gut 3400m. Mit dem Cosmiquesgrat von Chamonix aus schlossen wir die Woche ab und fuhren wieder nach Hause, in den schönen Bregenzerwald.   Kurt & Heli

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unterwegs in den Westalpen (Schweiz, Italien und Frankreich)