AA

Unterschriftenaktion gegen Verkauf

Die Vorarlberger SPÖ hat eine Postkarten-Unterschriftenaktion gegen den Verkauf der Bodensee-Schifffahrt gestartet. 10.000 Postkarten wurden aufgelegt, die Aktion soll bis September dauern.

„Mit dem Verkauf der Bodensee-Schifffahrt geht auch ein Stück Vorarlberger Identität verloren”, warnt SPÖ-Landesparteivorsitzende Elke Sader auf der Postkarte. Vorerst wurden 10.000 Postkarten aufgelegt, die Aktion soll bis September dauern. Neben einer landesweiten Standaktion sind auch Hausbesuche geplant.

ÖBB-Personenverkehrs-Vorstand Stefan Wehinger hat Anfang Juni bereits bestätigt, dass die Bodensee-Schifffahrt verkauft wird. Der Entschluss sei definitiv gefasst. Wehinger betonte dabei, dass es vor dem Verkauf Gespräche mit dem Land Vorarlberg und der Stadt Bregenz geben werde. Die Gespräche sollen spätestens im Herbst fortgesetzt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unterschriftenaktion gegen Verkauf