AA

Unternehmertreff "generation next” mit Minister Mahrer

Erster öffentlicher Auftritt als Wirtschaftsminister
Erster öffentlicher Auftritt als Wirtschaftsminister ©WKV
Die Motive der Unternehmensgründung sind vielfältig, ebenso wie die Hindernisse. Dies war auch Thema beim Unternehmertreff "Generation next". Mit dabei war der frisch gebackene Wirtschaftsminister Harald Mahrer.
"generation next" in Bregenz

Der Wirtschaftsbund Vorarlberg – mit WK-Präsident Hans-Peter Metzler und Dir-Stv. Jürgen Kessler – hatte geladen und „fast alle“ folgten der Einladung. Knapp 200 junge und jungebliebene Unternehmerinnen und Unternehmer ließen es sich nicht nehmen, den„frisch“ angelobten Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Harald Mahrer und Wirtschaftslandesrat LSth. Karlheinz Rüdisser in der Raiffeisen Skylounge in Bregenz zu treffen.

Für den neuen Wirtschaftsminister war der Treff beinahe der erste öffentliche Auftritt, unmittelbar nach seiner Angelobung in der Hofburg. Mahrer war vor seinem Eintritt selbst erfolgreicher Unternehmer. Bereits als Staatssekretär hatte er sich für Start-ups eingesetzt, nach dem Motto #nosleeptillgruenderlandno1. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die neue “Open Innovation Initiative” mit dem Ziel, die Erstellung und Umsetzung einer entsprechenden Strategie zur Stärkung der Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit Österreichs.

Der Wirtschaftsbund verfolgt mit dem im vergangenen Jahr neu installierten „Unternehmertreff generation next“ das Ziel der Vernetzung der jungen UnternehmerInnengeneration. Er versteht sich dabei als übergreifende Interessensplattform, als lösungsorientiertes Netzwerk sowie als beratende Servicestelle.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unternehmertreff "generation next” mit Minister Mahrer