AA

Unternehmer vor Gericht

©VN/Hofmeister
Staatsanwaltschaft wirft Verantwortlichen schlampige Buchführung vor.

Am Landesgericht Feldkirch muss sich ein 46-jähriger Oberländer wegen des Vergehens der grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen verantworten. Ihm wird angelastet, er habe durch lückenhafte Aufzeichnungen die wahre Vermögens-, Finanz- und Ertragslage so undurchsichtig gestaltet, dass  dadurch zahlreiche Gläubiger geschädigt wurden. Die Anklagebehörde spricht von rund 1,6 Millionen Euro. Weil der Fall sehr komplex ist, wird nun ein Gutachten aus dem Bereich der Buchführung in Auftrag ergeben, dann muss sich das Gericht den Fall nochmals ansehen. Bis dahin wurde der Prozess vertagt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unternehmer vor Gericht