AA

Unternberg: 20-jähriger Alkolenker überschlägt sich mehrmals mit Pkw

Der Pkw des Lungauers hatte sich bei dem Unfall mehrmals überschlagen.
Der Pkw des Lungauers hatte sich bei dem Unfall mehrmals überschlagen. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 20-jähriger Alkolenker hat in der Nacht auf Freitag in Unternberg im Lungau einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Bursch verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Auto überschlug sich mehrmals. Der Betrunkene hatte großes Glück, er kam mit leichten Verletzungen davon.

Der 20-jährige Lungauer war am Freitag gegen 1.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Murtal-Bundesstraße im Gemeindegebiet von Unternberg unterwegs.

Unternberg: Mehrfacher Überschlag

Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte zuerst gegen Straßenleitpflöcke und eine Schneestange. Nach etwa 100 Metern stieß der Pkw dann gegen eine Böschung neben der Fahrbahn und das Fahrzeug überschlug sich mehrmals.

20-Jähriger mit 1,6 Promille intus

Der Pkw-Lenker befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und verständigte die Polizei. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille, so die Polizei in einer Mitteilung am Freitag. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen. Er gab an, dass er leichte Schmerzen im Bauch habe. Das Rote Kreuz brachte ihn in das Krankenhaus Tamsweg. Der 20-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lungau
  • Unternberg: 20-jähriger Alkolenker überschlägt sich mehrmals mit Pkw