AA

Unterhaltsame Lesung

Heinz Bitschnau und Hanny Borger lasen zum Thema Frühling.
Heinz Bitschnau und Hanny Borger lasen zum Thema Frühling. ©str
Zum Thema „Langsa – Leuchta“ lasen Heinz Bitschnau und Hanny Borger Mundartgedichte
Impressionen der Lesung "Langsa-Leuchta"

Unter dem Motto „Langsa – Leuchta“, was soviel wie Frühlingserwachen bedeutet, luden die ehrenamtlichen Frauen vom Flohmarktlädile in Schruns am vergangenen Sonntag zu einer ganz besonderen Lesung in den Pfarrsaal von Schruns. Trotz herrlichem Frühlingswetter waren etliche interessierte Besucher erschienen und genossen nicht nur die frühlingshaften Temperaturen, sondern auch die Mundartgedichte über den Frühling. Hanny Borger las Lustiges und Besinnliches aus der Feder ihres Vaters Otto Borger. Heinz Bitschnau gab seine Gedichte und „Gschichtli“ zum Besten.

Stimmig

Den Höhepunkt bildete wohl ein Zwiegespräch der beiden, was die Anwesenden mit großem Applaus belohnten. Musikalisch wurde dieser Nachmittag vom „Frosla Trio“ untermalt und sehr zur Freude des Publikums gestalteten auch diese drei Montafoner Damen ihr Programm im Dialekt. Den Abschluss dieser gelungenen und authentischen Benefizveranstaltung bildete eine Agape, zu welcher die Besucher eingeladen waren. Die Spenden dieser Veranstaltung kommen Bedürftigen im Montafon zugute. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unterhaltsame Lesung