AA

Unser Zusammenleben mit Tieren

Mittelschule Blons Projekt "Unser Zusammenleben mit Tieren".
Mittelschule Blons Projekt "Unser Zusammenleben mit Tieren". ©privat

In der vorletzten Schulwoche präsentierten die Schüler der beiden ersten Klassen in Form einer Ausstellung ihren Eltern und Verwandten die Ergebnisse ihrer fächerübergreifenden Arbeiten. Die Schüler der Partnerschule Handelsakademie Bludenz erstellten mit den Erstklässlern eine kleine Powerpoint-Präsentation zu den verschiedenen Themen. Dies wurde begeistert angenommen.
Mit den Klassenvorständen Erika Bischof und Susanne Summer erfuhren die Schüler vieles über die Ausbildung und Haltung eines Blindenhundes. Frau Herta Gächter aus Lustenau besuchte mit ihrem Blindenhund Edi die Schüler und führte ihnen vor, wie sie mit Hilfe ihres Hundes den Alltag bewältigt.
Kollege Peter Neyer betreut in Hohenems den 15-jährigen blinden Schüler Samet, der allen zeigte, wie er in der Schule arbeitet und was er alles erlernen muss, um selbstständig zu werden.
Der Besuch im Blindenheim Ingrüne in Schwarzach war ein weiterer Höhepunkt. Die Schüler schlüpften in die Rolle eines blinden Menschen und verzehrten mit verbundenen Augen ein Frühstück.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesem Projekt mitgearbeitet haben.
Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und Verwandten, die uns beim Elternabend mit einer Spende in der Höhe von € 200.- für den Vlbg. Blindenverband unterstützt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Blons
  • Unser Zusammenleben mit Tieren