AA

Unruhen in Sao Paulo nach WM-Aus für Brasilien

Mehrere Busse wurden in Brand gesteckt
Mehrere Busse wurden in Brand gesteckt
Nach dem Aus der brasilianischen Mannschaft bei der Fußball-WM ist es in Sao Paulo zu Ausschreitungen gekommen. Nach Polizeiangaben wurden am Dienstagabend mehrere Busse angezündet sowie ein Geschäft mit Elektroartikeln geplündert. Zum Ausmaß der Ausschreitungen machte die Polizei keine Angaben. Der Zeitung "Folha de São Paulo" zufolge wurden im Süden der Stadt 20 Busse in Brand gesteckt.


Auch dazu, ob die Ereignisse im Zusammenhang mit der Niederlage der Brasilianer im Halbfinale gegen Deutschland standen, machte die Polizei zunächst keine Angaben. Das sei Gegenstand von Ermittlungen, hieß es. Die deutsche Nationalelf hatte das Spiel am Dienstag mit 7:1 gegen Brasilien gewonnen und den Gastgeber damit aus dem Turnier gefegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Unruhen in Sao Paulo nach WM-Aus für Brasilien