AA

Unfall nach Verfolgungsjagd in Mäder

Polizei verfolgte gestohlenes Auto: Unfall auf der Flucht.
Polizei verfolgte gestohlenes Auto: Unfall auf der Flucht. ©VOL.AT
Mäder - Ein 17-jähriger Autolenker hat sich am Montagabend in Vorarlberg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Lenker missachtete mehrere Anhalteversuche und flüchtete mit rasanter Geschwindigkeit.
Unfall nach Verfolgungsjagd in Mäder

Er rammte ein entgegenkommendes Auto, versuchte aber noch, zu Fuß weiterzuflüchten. Bei dem Unfall wurden der 17-Jährige aus Götzis und seine 16-jährige Beifahrerin aus Hohenems leicht verletzt, informierte die Vorarlberger Polizei.

Auto war gestohlen

Einer Polizeistreife war in Hohenems gegen 20.30 Uhr ein als gestohlen gemeldetes Auto aufgefallen, auf das zudem entwendete Kennzeichen montiert waren. Als die Beamten den Burschen anhalten wollten, fuhr dieser mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mäder davon. An der Verfolgung beteiligten sich mehrere Polizeifahrzeuge und eine Streife des Einsatzkommandos Cobra.

Entgegenkommendes Auto gerammt

Bei seiner Flucht verlor der 17-Jährige aus Götzis die Kontrolle über den Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw eines 34-Jährigen aus Mäder. Der Mann blieb unverletzt. In der Folge schleuderte das Fahrzeug des 17-Jährigen gegen einen unter einem Carport abgestellten Wagen. Der Unfalllenker versuchte daraufhin, zu Fuß zu flüchten. Ein Cobra-Beamter nahm den 17-Jährigen aber nach kurzer Verfolgung fest. Auf den Autodieb kommt nun eine Reihe an Anzeigen zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unfall nach Verfolgungsjagd in Mäder