AA

Motorradunfall im Arlbergtunnel - Umfahrung war nicht möglich

Im Arbergtunnel kam es am Donnerstag Mittag zu einem Motorradunfall. Der Tunnel war zeitweise in beide Richtungen gesperrt, eine Umfahrung über die Arlbergpassstraße war nicht möglich.
Im Arbergtunnel kam es am Donnerstag Mittag zu einem Motorradunfall. Der Tunnel war zeitweise in beide Richtungen gesperrt, eine Umfahrung über die Arlbergpassstraße war nicht möglich. ©Themenbild: APA/Robert Parigger
Der Arlbergtunnel ist am Donnerstag nach einem Unfall gesperrt worden. Laut Angaben des ÖAMTC war eine Umleitung über die Arlbergpassstraße wegen Asphaltierungsarbeiten nicht möglich. Am frühen Nachmittag reichte der Stau auf Tiroler Seite bis nach Flirsch im Bezirk Landeck, auf Vorarlberger Seite bis nach Klösterle im Bezirk Bludenz zurück.

Laut Informationen des ÖAMTC wurde ein Motorradfahrer bei dem Unfall verletzt. Zu der Sperre war es kurz vor 12.45 Uhr gekommen. Die Sperre des Arlbergtunnels konnte laut einem ÖAMTC-Sprecher früher als zunächst angenommen wieder aufgehoben werden. Nach rund einer Stunde waren die Aufräumarbeiten beendet, teilte der Sprecher der APA mit. Danach lösten sich die Staus auf beiden Seiten des Arlbergs rasch wieder auf.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Motorradunfall im Arlbergtunnel - Umfahrung war nicht möglich