AA

Unfall bei Wiener UNO-City: Mann fuhr gegen Baum und starb

Auf der Wagramer Straße kam es am Sonntag zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Auf der Wagramer Straße kam es am Sonntag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
Am Morgen des Ostersonntags kam es auf der Wagramer Straße bei der Wiener UNO-City zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker, der sehr wahrscheinlich zu schnell unterwegs war, prallte gegen einen Baum.

Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger geriet der 41-jährige Lenker, der mit seinem Chevrolet kurz vor 9 Uhr Früh auf Höhe der Wagramer Straße 5 in Richtung stadteinwärts unterwegs war, aus ungeklärter Ursache plötzlich zu weit nach rechts. Der Mann fuhr frontal gegen einen Baum.

Unfall in Donaustadt: Mann starb

Die Feuerwehr konnte den Verletzten mithilfe der Bergeschere aus dem Fahrzeug bergen. Kurz darauf erlag der 41-Jährige jedoch im Rettungsfahrzeug seinen schweren Verletzungen.

Er war laut Augenzeugenberichten deutlich zu schnell unterwegs. Warum er auf der breiten und geraden Strecke gegen den Baum krachte, war zunächst unklar.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Unfall bei Wiener UNO-City: Mann fuhr gegen Baum und starb