AA

Unfall auf der A22: Lkw-Lenker stand unter Drogen-Einfluss

Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Lkw-Lenker beeinträchtigt war
Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Lkw-Lenker beeinträchtigt war ©APA (Sujet)
Am Montagabend kam es auf der A22 in Wien-Donaustadt zu einem Verkehrsunfall. Wie sich herausstellte, stand der beteiligte Lkw-Lenker offenbar unter Drogen.

Am Montag gegen 19 Uhr ereignete sich auf der A 22 in Fahrtrichtung A 23, ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem lediglich Sachschaden entstanden war.

Alko-Test nach Unfall negativ

Im Zuge der Unfallaufnahme konnten die Polizisten trotz negativen Alkoholvortest eine Beeinträchtigung des Lkw-Lenkers wahrnehmen. Der Lenker konnte sich kaum auf den Beinen halten und schlief teilweise sogar im Stehen ein.

Lkw-Lenker stand unter Heroin

Der Betonmischer wurde von den entsprechend geschulten Einsatzbeamten der Landesverkehrsabteilung von der Autobahn entfernt. Die anschließende amtsärztliche Untersuchung des Lkw-Fahrers ergab eine schwere Beeinträchtigung und Fahruntüchtigkeit durch Heroin-Konsum und Medikamentenmissbrauch.

Eine Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, seine Lenkberechtigung wurde vorläufig entzogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Unfall auf der A22: Lkw-Lenker stand unter Drogen-Einfluss