AA

Unfair-Nordkoreaner schockt Olympia

Der nordkoreanische Shorttrack-Läufer Kwang Bom Jong auf dem Eis.
Der nordkoreanische Shorttrack-Läufer Kwang Bom Jong auf dem Eis. ©AP Photo/Bernat Armangue
Im Vorlauf des Shorttrack-Bewerbs über 500 Meter stürzt der nordkoreanische Athlet Kwang Bom Jong schon kurz nach dem Start. Er fällt und leistet sich die wohl unsportlichste Szene der diesjährigen Winterspiele.

Während er fällt, versucht er den Schlittschuh seines japanischen Konkurrenten Keita Watanabe zu fassen, um ihn zu Sturz zu bringen. Zwar misslingt ihm das, das rennen wird jedoch trotzdem wiederholt.

Doch auch im zweiten Versuch kommt Kwang nicht weit. Wieder stürzt er und nimmt erneut Watanabe mit. Sein „Opfer“ Keita Watanabe hingegen zeigt nach dem Wettbewerb, was wahre Größe ist und attestiert dem Nordkoreaner keine erneute Absicht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Spiele
  • Unfair-Nordkoreaner schockt Olympia