AA

Unbekannter brach mehrere Opferstöcke auf - Polizei bittet um Hinweise

Polizei sucht jungen Opferstock-Dieb.
Polizei sucht jungen Opferstock-Dieb. ©Bilderbox/Symbolbild
Schlins. Seit Ende Februar wurden in Feldkirch, Ludesch, Nenzing  und Schlins vermehrt Einbrüche in Opferstöcke gemeldet. In zwei Fällen gelang es dem Täter, den Opferstock aufzubrechen, in drei Fällen blieb es beim Versuch.

Der Täter wurde bei seinem letzten Einbruch am Vormittag des 14. März in der Pfarrkirche Schlins durch Kirchenbesucher gestört und flüchtete vom Tatort. Dabei ließ er ein Brecheisen zurück.

Täterbeschreibung

Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann, schlank und ca. 1,75 Meter groß, mit braunen Haaren und hellbraunem Teint. Der junge Mann sprach Vorarlberger Dialekt. Die Polizeiinspektion Satteins bittet um Hinweise unter der Telefonnummer Tel. +43 (0) 59 133  8159.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unbekannter brach mehrere Opferstöcke auf - Polizei bittet um Hinweise