AA

Unbedingte Haft für Profieinbrecher

Profieinbrecher am Landesgericht Feldkirch verurteilt.
Profieinbrecher am Landesgericht Feldkirch verurteilt. ©VMH
Feldkirch - Ein 25-jähriger Einbrecher sowie sein 34-jähriger serbischer Landsmann sind am Donnerstag am Landesgericht Feldkirch zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Der Jüngere bekam vier Jahre, der Ältere zweieinhalb Jahre unbedingte Haft. Beide Männer haben gute Chancen, nach der Hälfte der Haft bedingt entlassen zu werden.

Im Rahmen einer kriminellen Vereinigung hatten die Männer in etliche Objekte in Vorarlberg und Lindau eingebrochen. Ob Friseur, Kosmetikstudio, Gasthaus oder Werkzeughändler – kein Geschäft war vor ihnen sicher.

Das Urteil bezüglich des Älteren ist rechtskräftig. Ob der jüngere Komplize die vier Jahre Haft akzeptiert, ist noch offen. Er erbat sich Bedenkzeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unbedingte Haft für Profieinbrecher