AA

"Unartige Bäuerinnen" in der Krone Hittisau

Hittisau -  Gasthof Krone in Hittisau wurde kürzlich die Ausstellung der unartigen Bäuerinnen zum Thema "Viecherei" eröffnet. Bereits zum zweiten Mal gestalteten die insgesamt elf kreativen Bäuerinnen unter der Leitung von Künstlerin Sabine Lingenhöle-Rainer eine Ausstellung.
"Unartige Bäuerinnen"
Gemeindereporter vor Ort

Nach dem letztjährigen Erfolg beschäftigt sich das heurige Kunstprojekt mit der Beziehung zwischen Mensch und Tier sowie um das Tier im Menschen. Gastgeber Dietmar Nussbaumer (Juniorchef Gasthof Krone) und Landesbäuerin Andrea Schwarzmann begrüßten die zahlreichen Gäste und Thomas Jutz (Geschäftsführer Braunvieh Vorarlberg) versuchte die Kunstwerke zu interpretieren.

Unter den Gästen waren unter anderem Landesrat Erich Schwärzler, Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger, Geschäftsführerin der Bäuerinnenorganisation Evy Halder, Karin Böhler und Martha Nieder­acher. Die Werke betrachteten auch Michaela Stadelmann, Vizepräsident der LK Klaus Schwarz, Berta Maurer und Martha Niederacher. Für das leibliche Wohl sorgten Andrea Rimmele (Metzgerei Rimmele) und Vinzerin Birgit Braunstein. Musikalische Begleitung gab es von DRSH.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hittisau
  • "Unartige Bäuerinnen" in der Krone Hittisau