AA

Unangenehme Aufgaben für die VEU Feldkirch

VEU Feldkirch spielt in Kitzbühel und am Sonntag zuhause gegen Bled
VEU Feldkirch spielt in Kitzbühel und am Sonntag zuhause gegen Bled ©VOL.AT/Luggi Knobel
Am Samstag trifft die Lorenz Lift VEU Feldkirch auswärts auf den EC Kitzbühel. Der Liganeugling feierte im September zum Einstand zwei Siege, musste aber zuletzt in der INL drei Niederlagen in Folge wegstecken und rangiert derzeit am achten Tabellenplatz.

Auch in der ersten Runde des Österreich Cup mussten die Tiroler gegen den zweiten Neueinsteiger, die HC Steelers Kapfenberg mit einer 3:1 Niederlage vom Eis. Die Adler dürften dementsprechend hungrig in das nächste Heimspiel gehen und auf die Feldkircher Gäste dürfte eine harte Aufgabe warten. Headcoach Milos Holan kann dabei auf einen zusätzlichen Stürmer zurückgreifen.

Dennis Sticha rückt fix in den INL-Kader der Lorenz Lift VEU Feldkirch auf

Die Kampfmannschaft der Lorenz Lift VEU Feldkirch erhält einen internen Neuzugang. Nachwuchscrack Dennis Sticha rückt ab sofort in den INL-Kader auf und wird im Meisterschaftsbetrieb in der INL und der Eliteliga zum Einsatz kommen.Der 16-jährige Angreifer, der sein Talent in den Vorbereitungsspielen bereits unter Beweis gestellt hat, trainiert schon länger mit der VEU-Kampfmannschaft, spielte aber bisher beim SC Rheintal in der Schweiz. Da es laut Reglement des Schweizer Verbandes nicht möglich ist, als Nachwuchsspieler gleichzeitig Meisterschaft in zwei nationalen Verbänden zu spielen, haben sich Chefcoach Milos Holan und die sportliche Leitung für diesen Schritt entschieden.

Dennis wird bereits auf der Auswärtsfahrt mit von der Partie sein. Er ist am Freitag bereits in der Eliteliga im Einsatz. Am Sonntag wird der der junge Mann dann gegen Bled sein Heimdebüt in der INL feiern.

Der HKMK Bled liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und sollte daheim für die Feldkircher kein Stolperstein sein. Aber das Doppelwochenende hat es in sich und es darf kein Gegner in dieser Liga unterschätzt werden. Die Unterstützung der heimischen Fans und des Spieltagssponsors Schnell ist den Montfortstädtern sicher.

EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel – Lorenz Lift VEU Feldkirch

Kitzbühel,  Samstag 18.10.2014, 19:30h

Lorenz Lift VEU Feldkirch – HKMK Bled

Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag 19.10.2014, 18:00h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Unangenehme Aufgaben für die VEU Feldkirch