AA

UNABHÄNGIGE UND FREIHEITLICHE HÖRBRANZ WEHREN SICH GEGEN AUSSAGEN VON BÜRGERMEISTER HEHLE!

Josef Siebmacher
Josef Siebmacher ©Vorarlberger Freiheitliche
Über diverse Medien verbreitet Bürgermeister Karl Hehle die Nachricht, dass die „Unabhängigen und Freiheitlichen von Hörbranz“ die notwendigen Unterstützungserklärungen, zur Durchführung einer Volksabstimmung, über den zu billigen Verkauf einer gemeindeeigenen Liegenschaft, nicht ...

zusammen gebracht hätten.

Hierzu die Richtigstellung und die Fakten:

1. In der Gemeindevertretungssitzung am 09. Juli 2014 präsentierten die „Unabhängigen und Freiheitlichen von Hörbranz“ ihr Konzept zur Realisierung Leistbarer Wohnungen. 
2. In derselben Sitzung wurde einstimmig beschlossen, das vorgestellte Konzept weiter zu verfolgen und mit dem Grundstückseigentümer eine Lösung zu suchen.
3. Anschließend haben die „Unabhängigen und Freiheitlichen“, im Interesse der vielen Wohnungssuchenden in Hörbranz, in Aussicht gestellt, von der geplanten Volksabstimmung Abstand zu nehmen, was von der Gemeindevertretung mit Applaus quittiert wurde.
4. Am 28. Juli 2014 gab es hierzu eine gemeinsame Pressekonferenz mit Dieter Egger, zu der sämtliche Pressevertreter eingeladen wurden. In dieser Pressekonferenz teilte Josef Siebmacher der Presse mit, dass die geplante Volksabstimmung nicht weiter verfolgt wird und daher keine Unterstützungserklärungen gesammelt werden.

Dass Bürgermeister Karl Hehle jetzt her geht, diesen Sachverhalt gänzlich anders darstellt und offenbar bewusst die Unwahrheit verbreitet, trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, ein intaktes Gesprächsklima zu fördern. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • UNABHÄNGIGE UND FREIHEITLICHE HÖRBRANZ WEHREN SICH GEGEN AUSSAGEN VON BÜRGERMEISTER HEHLE!