AA

Umzug der "Bildstar Beasariesar"

Die Volksschul- und Kindergartenkinder holten die Bürgermeisterin ab.
Die Volksschul- und Kindergartenkinder holten die Bürgermeisterin ab. ©Natascha Moosbrugger
Auch heuer gab es wieder den kleinen, aber feinen Faschingsumzug in der Hofsteiggemeinde Bildstein.
Umzug

Gerade rechtzeitig zum diesjährigen Faschingsumzug in Bildstein schaffte es die Sonne, den zuvor Wolken behangenen Himmel zu durchbrechen. Kein Wunder also, dass wiederum fast dreißig närrische Gruppen aus nah und fern sowie hunderte Zaungäste den Weg auf die Anhöhe schafften. Der kurze Fasching brachte es mit sich, dass der „Faschingsgeheimtipp“ auf Bildsteins Höh´n so früh wie selten im Jänner stattfand, allerdings traditionsgemäß ohne Faschingswagen, aber dafür mit jeder Menge Spaß und Kinderprogramm. Unmittelbar vor dem Startschuss des Umzuges wurden Bürgermeisterin Judith Schilling-Grabher, Vizebgm. Walter Moosbrugger sowie die Gemeinderäte Roman Immler und Dietmar Schratzer von den „Schneemännern“ der Volksschule und des Kindergartens aus der Gemeindestube abgeholt. Mit Guggamusik-Klängen und viel Ramba-Zamba zogen die teilnehmenden bunten Gruppen in Folge durchs Dorfzentrum – sehr zur Freude der Organisatoren von der „Beasariesar“-Faschingszunft rund um Obmann Josef Eberle. Während die Großen den Narrentag im eigens errichteten Festzelt mit dem einen oder anderen Gläschen ausklingen ließen, gab´s für die vielen kleinen Gäste wiederum ein buntes Kinder-Faschingsprogramm mit viel Spiel und Spaß im Pfarrsaal.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Umzug der "Bildstar Beasariesar"